+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Konzept SVA für Indoorgruppen (Coronaregeln)

• Die Teilnahme der einzelnen Kursteilnehmer (mit Datum, Zeitraum und Telefonnummer) wird durch den Kursleiter dokumentiert; es wird in festen Gruppen und Trainern trainiert.
      • Umkleideräume und Duschen dürfen, wenn der Mindestabstand von 1,5 m gewährleistet ist, wieder benutzt werden. Der Aufenthalt ist zeitlich auf das unbedingt erforderliche Maß zu beschränken.
      • Toiletten dürfen alle wieder benutzt werden, auch hierbei muss der Mindestabstand von 1,5 m gewährleistet sein.
      • Desinfektionsmittel wird bereitgestellt.
      • Trainiert wird in der Sporthalle des SVA; die Abstandsregeln von mind. 2m werden eingehalten.
      • Es wird ohne Raumweg trainiert.
      • Jeder Teilnehmer hat eine Fläche von mindestens 10 Quadratmetern zu Verfügung.
      • Jeder Teilnehmer behält seinen individuellen Standort bei.
      • Jeder Teilnehmer bringt eine eigene Matte/ Handtuch mit.
      • Kleingeräte, die vom Trainer gestellt werden, werden nach jeder Kurseinheit gereinigt und desinfiziert.
      • Gemeinsames Treffen und Austausch sowie Verzehr von Speisen und Getränken im Vorfeld oder Nachgang des Trainings auf dem Sportgelände/Turnhalle sind untersagt. Im öffentlichen Raum gelten die behördlichen Auflagen.
      • Die Teilnehmer müssen nach dem Kurs die Halle unverzüglich verlassen.
      • Bei aufeinanderfolgenden Kursen: Eingang erfolgt über den Haupteingang, Ausgang ist der Notausgang am anderen Ende der Halle.
      • Die Turnhalle wird nach jedem Training ausreichend belüftet.
      • Personen, die Kontakt mit einer SARS-CoV-2 erkrankten Person haben oder in den letzten 14 Tagen hatten oder Erkältungssymptome oder Fieber haben, dürfen am Kurs nicht teilnehmen.
      • Allen Teilnehmern gehen die einzuhaltenden Maßnahmen per whatsApp oder per mail zu; nur wer sich an die Regeln hält, darf teilnehmen.
      • Ein Aushang, der speziellen „Coronaregeln“, wird für alle sichtbar am Haupteingang zur Turnhalle befestigt.

Turnabteilung

Unsere Turnabteilung umfasst eine Menge Bereiche. Die Abteilungsleitung organisiert eine Menge Turnstunden, Kurse und vieles mehr an Trainingsprogramm. Einzelheiten können den jeweiligen Seiten entnommen werden.

Gute Nachrichten, wir starten wieder mit unserem Programm.

Erwachsenenkurse und Kinderturnen/Tanzen ab dem 14.06.2021. Im Moment gilt noch Testpflicht ab 6 Jahren. Geimpfte und Genesene benötigen eine Bestätigung. Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen sind selbstverständlich einzuhalten. ( Abteilung Turnen). Die Duschen sind leider noch geschlossen.Trainingszeiten sind wie gehabt auf unserer Abteilungsseite. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und der Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Turnabteilung

Skisaison 2021

Lieber Fan des Wintersports,

leider müssen wir auch die restlichen Ausfahrten in der Skisaison 2020/21 absagen.

Wir freuen uns daher umso mehr auf die kommende Saison, wenn das Ski- und Snowboardfahren hoffentlich wieder wie gewohnt möglich sein wird.

Bleiben Sie gesund und bis bald.

Eure Skiabteilung