Willkommen auf den Seiten der Abteilung Taekwondo des SV Arnegg

Unsere Jahreshauptversammtlung der Abteilung mit Wahlen findet am Mittwoch, 28. Februar 2024 um 20:30 Uhr im Sportheim des SV-Arnegg, Oberer Wiesenweg 4 - 89134 Blaustein statt.

Wir freuen uns über Ihr Interessem Ihr Kommen und Ihre Mitwirkung

_____________________________________________________________________________________________________

Ein Einstieg ins Training in Form von "Schnuppern" ist jederzeit möglich. Dafür reicht die ohnehin vorhandene Sportkleidung aus, und Vereinsmitglied muss man dazu auch nicht sein.

Unsere Trainingszeiten sind:

Grundschulturnhalle in Arnegg montags:

18:00 Uhr - 19:00 Uhr Anfänger

19:00 Uhr - 20:00 Uhr Fortgeschrittene

Gymnastikraum der Blautalhalle in Blaustein mittwochs:

18:00 Uhr - 19:00 Uhr Anfänger

19:00 Uhr - 20:00 Uhr Fortgeschrittene

Sie wissen nicht, ob es die richtige Sportart für Sie oder Ihr Kind ist, dann kommen Sie doch einfach zu einem Schnuppertraining vorbei - eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.

Unsere Trainer stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Taekwondo ist ein koreanischer Kampfsport, der aufgrund seiner Techniken Konzentration und Bewegung sinnvoll
verbindet und in erheblichem Maße fördert. Mehr als in vergleichbaren Kampfsportarten wie Karate oder Judo dominieren Fußtechniken im Taekwondo. Neben Angriffstechniken werden im Training vielerlei Abwehrtechniken erlernt.
Auch das Thema Selbstverteidigung nimmt einen hohen Stellenwert ein, Dinge also, die nicht nur mit Kampfsport in Verbindung stehen, sondern auch darüber hinaus sehr nützlich sein können. So fördert Taekwondo zum Beispiel das
Selbstbewusstsein, Konzentration, Schnelligkeit und vieles mehr.

Alle aktiven Mitglieder, überwiegend Kinder im Alter ab 6 aber auch einige Erwachsene, freuen sich über jeden Gast. Interessiert? Dann komm doch mal zu uns ins Training.