Gesamtjugendweihnachtsfeier
Seit 2001 veranstalten wir mit allen Abteilungen gemeinsam eine Jugendweihnachtsfeier.
Anfangs hatten wir die noch recht klein gehalten und auf dem Hartplatz vor der Fußballerhütte durchgeführt.
Dabei haben wir Glühwein für die Erwachsenen und kostenlosen Kinderpunsch und Lebkuchen für unseren Nachwuchs gemacht. Hier schaut sogar der Nikolaus vorbei - sofern er Zeit hat....

Seit 2009 veranstalten wir im Wechsel die Weihnachtsfeier "draussen" und dann in der Halle. Die Kinder freut es immer, wenn Sie Ihre Vorführungen zeigen können. Diesen Wechsel haben wir in der Gesamtjugend beschlossen, um zumindest einen Teil der früheren Jahresfeiern unseres Vereins wieder aufleben zu lassen und den Kindern und Jugendlichen für Ihre Eltern, Verwandten und Bekannten eine Bühne für Ihre Auftritte und das Zeigen Ihres Könnens zu bieten.

Es sind in beiden Fällen immer sehr schöne Erlebnisse und vergnügliche nachmittage und Abende!

Dank hier an alle Kinder, die fleissig üben und alle Eltern und Helfern, die das ganze ermöglichen!

Ski- / Snowboardkurse 2022

Aufgrund der aktuellen Auflagen können wir keine sinnvollen Kurse anbieten. Daher müssen wir schweren Herzens die Ski- und Snowboardkurse absagen.

Die Möglichkeit hier in Deutschland kurzfristig z.B. in Laichingen einen spontanen Skikurs anzubieten, behalten wir im Auge. Falls dies konkreter wird, werden alle Interessenten direkt per Mail informiert.

Die Tagesausfahrten nach Hochjoch/Montafon und Serfaus sowie die 3-Tages-Ausfahrt nach Hintertux bleiben vorerst bestehen.

Tag des Kinderturnens 13.11.2021

Rückblick:

Am 13.11.21 fand der "Tag des Kinderturnens - Joy of Moving" statt. Unser FSJ ler Paul hat einen spannenden Parcours mit verschiedenen Stationen vorbereitet. Nach dem Aufwärmen ging es für die Turnkids los und alle hatten viel Spaß und Freude. Zwischendurch durften sich alle mit Obst und Getränken stärken. Nach dem Abschlussspiel gab es für jedes Kind eine Urkunde, einen Button und ein kleines Geschenk. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Helfer.