Gesamtjugend SV Arnegg 1923 e.V.

Aufgrund der Satzung des WLSB muss jeder Verein ein der Jugend übergeordnetes Organ haben.

Das haben wir mit unserem Jugendvorstand. Wir haben Sitz und Stimme im Vereinsrat des SV Arnegg.

Sinn und Ziel ist es die Jugendarbeit zu koordinieren und auch Aktionen um den Sport herum durchzuführen.

Unser höchstes Organ ist die jährliche Jugendvollversammlung, bei der alle ab Mitglieder zwischen 7 und 23 Jahren stimmberechtigt sind.

Seit 2007 haben wir neben den Jugendleitern der Abteilungen auch jugendliche Mitglieder im Jugendvorstand.

Mehrmals gab es Anläufe die Jugendweihnachtsfeier gemeinsam mit allen Abteilungen durchzuführen. Es kamen nicht immer alle Kinder und Jugendlichen des Vereins. Terminschwierigkeiten gab es auch immer aufgrund der Fußballabteilung, die ja mit den Fußballern des SV Markbronn im FC Blautal quasi ausgegliedert ist und dort eine eigene Weihnachtsfeier macht.

Ab 2009 wird die Jugendweihnachtsfeier im Rahmen einer Jahresfeier abgehalten, damit so viele Kinder wie möglich kommen. Hier sollen die Kinder etwas vorführen und sich amüsieren. Selbstverständlich sind da auch alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte eingeladen. Die Kooperationsmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir werden auch versuchen den SV Markbronn und den FC Blautal mit ins Boot zu holen.

Seit 2008 veranstalten wir ein Menschenkicker Turnier im Freien auf dem Sportgelände. Das funktioniert ähnlich eines Tischkicker Turniers und ist für alle Spieler und Spielerinnen ein voller Erfolg. Leider hat es bisher nicht geklappt, auch ein Turnier für Kinder und Jugendmannschaften durchzuführen.

Unser Jugendkonto: (Spenden sind immer herzlich willkommen)

Raiffeisen Bank Hochsträss eG (GS Arnegg)
Konto: 6 74 08 20 10
Bankleitzahl: 600 696 70

Achtung !!!  Mädchen ab 13 Jahren gesucht!!!

Wir such Dich - für unsere Sportgruppe *Get in Shape*

Du bist zwischen 13-24 Jahren und suchst noch Deinen Sport? Dann ist unsere Gruppe genau das richtige für Dich.

Vom Fitness-, Konditions- und Koordinationstraining mit und ohne Geräte bis in die Welt des Yogas eine aktive Vorstellung der Bewegungswelten.

Jeden Montag von !7.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Galerieraum in der Mehrzweckhalle Arnegg

Anmeldung unter:

Wir freuen uns auf Dich

Pilar Knaupp und die Turnabteilung

Ab dem 13.09.21 starten wir wieder mit unserem Programm.

Kinderturnen und Erwachsenenkurse zu den gewohnten Zeiten. Für die Erwachsenen gelten die 3 G Regeln. (geimpft, genesen oder getestet)

Aktuelle Zeiten auf der Seite Turnen.

Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch.

Eure Turnabteilung