NEW

Kinderturnen

 
Lust auf Kinderturnen in der Sporthalle in Arnegg
 
Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen turnen, spielen, klettern und natürlich noch vieles mehr…
 
Die Gruppen sind getrennt nach Alter und zu folgenden Zeiten:  

Ab September 2016 findet unser Kinderturnen wie folgt statt:

 

Termine ab September 2016

Kinderturnen:

Wir hoffen, ihr hattet schöne Ferien und wir freuen uns, alle wieder regelmäßig mit neuem Schwung in den Turnstunden ab Montag, 12.09.16 zu den üblichen Zeiten begrüßen zu dürfen.

Hier nochmals für alle die aktuellen Zeiten:

.

 

 

Kinderturnen:

Montag:

16:00 - 17:30 Uhr: 1 -2 Klasse

17:30 - 19:00 Uhr: ab der 3. Klasse

 

Mittwoch:

15.00-16.00 Uhr Eltern-Kind-Turnen (mit Begleitung)

16.00-17.00 Uhr ab 3 Jahre (ohne Begleitung)

17.00-18.00 Uhr Vorschulkinder

 

Tanzen:

Mittwoch:

17.30 – 18.30 Uhr ab 6. Klasse

18.30 – 19.30 Uhr Showtanzgruppe (Aufnahme nach Absprache)

 

Donnerstag:

16 – 17 Uhr 1. – 3. Klasse

17 – 18 Uhr 4. – 5. Klasse

 

Wir freuen uns über jeden, der Spaß an der Bewegung hat und gerne mit anderen Sport machen möchte.

Schnupperstunden sind jederzeit möglich.

 

Unsere Angebote sind offen für die Kooperationsvereine aus Blaustein.

 

 

Neuigkeit

Gesamtjugendweihnachtsfeier 2018:

Am 07.12.2018 findet unsere Weihnachtsfeier für die Gesamtjugend an der Fußballerhütte statt. Bei warmen Getränken, kleinen Snacks, Musik und dem Besuch vom Nikolaus werden wir einen schönen Nachmittag/Abend verbringen. 

 

 

Neuigkeit

 

Das Herbstferienprogramm der Turnabteilung war ein voller Erfolg.

Jeweils über 30 Jungs und Mädels besuchten die beiden Programmtage und waren begeistert über das neue Angebot.

Am Montag verwandelte sich die Sporthalle in einen gigantischen Gerätedschungel. Die Wege waren unpassierbar, es ging nur über „Gletscherspalten“, „Hängebrücken“, „Lianen-Schaukeln“ und über „felsiges Gelände“ …voran. Da kam den Kids das Obst- und Gemüsepicknick am Wegesrand gerade recht. Gut gestärkt konnten sie sich anschließend wieder ins unwegsame Gelände wagen.

Das Dienstagsprogramm stand ganz unter dem Motto: „Ball-Talente gesucht“

Bälle – Bälle – Bälle soweit das Auge reicht. Große, kleine, dicke, dünne…..

In verschiedenen Stationen wurden der Teamgeist, Ausdauer, Koordination  und Ballgefühl trainiert, dabei kam aber vor allem der Spaß nicht zu kurz. Dank unserer mithelfenden Profis wurde auch dieser Morgen zu einem coolen Ferien-Highlight. Und natürlich durfte auch an diesem Tag das „Gemüsepicknick“ nicht fehlen. Ein besonderer Dank geht an Jan Marco Behr für seine tatkräftige Unterstützung.