Turniere

Turniere und Camps

DUNLOP CUP 2019:

Hallo liebe Tennisfreunde,

In diesem Jahr findet das Turnier vom 8. - 11. August 2019 statt, bitte merkt Euch diesen Termin vor. Sobald die Ausschreibung, die Einladung und die Anmeldeunterlagen fertiggestellt sind, werde wir diese hier zum Herunterladen einstellen.

Dunlop-Cup 2018:

Hier zum Nachlesen die kompletten Spielpläne und Ergebnisse des letztjährigen Turniers:

Herren - Spielpläne und Ergebnisse für H/H30, H40, H50 und H60

Damen - Spielpläne und Ergebnisse für D, D40 und D50

Falls jemand irgendwas vermisst oder vergessen hat - einfach mal anrufen, vielleicht ist es ja unter den Fundstücken, die wir im Tennisheim noch eine Weile aufbewahren.

Sommer-Ferien-Camp 2019

Wir  planen dieses Jahr zwei Termine für das Ferien-Kinder- und Jugendcamp.  Der erste Termin ist vom 29. Juli bis zum 02. August 2019, das zweite Camp ist geplant vom 02. bis 06. September 2019. Neben lehrreichen Tennisübungen mit unseren Jugendleitern und Tennistrainern gibt es auch viele unterschiedliche Spiele für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Anmeldungen bei Markus Bartosch und den Jugendleitern

Berwirb Dich jetzt:

Stellenausschreibung für ein FSJ beim SV Arnegg

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Das Herbstferienprogramm der Turnabteilung war ein voller Erfolg.

Jeweils über 30 Jungs und Mädels besuchten die beiden Programmtage und waren begeistert über das neue Angebot.

Am Montag verwandelte sich die Sporthalle in einen gigantischen Gerätedschungel. Die Wege waren unpassierbar, es ging nur über „Gletscherspalten“, „Hängebrücken“, „Lianen-Schaukeln“ und über „felsiges Gelände“ …voran. Da kam den Kids das Obst- und Gemüsepicknick am Wegesrand gerade recht. Gut gestärkt konnten sie sich anschließend wieder ins unwegsame Gelände wagen.

Das Dienstagsprogramm stand ganz unter dem Motto: „Ball-Talente gesucht“

Bälle – Bälle – Bälle soweit das Auge reicht. Große, kleine, dicke, dünne…..

In verschiedenen Stationen wurden der Teamgeist, Ausdauer, Koordination  und Ballgefühl trainiert, dabei kam aber vor allem der Spaß nicht zu kurz. Dank unserer mithelfenden Profis wurde auch dieser Morgen zu einem coolen Ferien-Highlight. Und natürlich durfte auch an diesem Tag das „Gemüsepicknick“ nicht fehlen. Ein besonderer Dank geht an Jan Marco Behr für seine tatkräftige Unterstützung.