Startseite Tennis

Ein paar Infos und Übersichten:

Platzbelegung Tennisanlage im Sommer 2017 - verfügbar ab Anfang Mai 2017

Heimspiele und Mannschaften des SV Arnegg und der SPG Blautal in 2017
(als Excel Tabelle mit mehreren Tabellenbättern zur Übersicht)

Termine 2017:

März:

Vorsaison-Umtrunk, gemütliches Beisammensein, am 25. März 2017, ab 18 Uhr im Tennisheim

April:

- Informationsveranstaltung „Regelkunde“ (Pflichttermin für Mannschaftsführer, alle weiteren Interessierten sind herzlich willkommen, am 05. April, um 18:00 im Tennisheim (Referent: Markus Bartosch)

- Helferessen "Dunlop-Cup 2016", am 8. April 2017, um 18:30 h im Tennisheim

- Informationsveranstaltung „Wettspielordnung“ (Pflichttermin für Mannschaftsführer, alle weiteren Interessierten sind herzlich willkommen, am 27. April, um 19:00 Uhr im Tennisheim (Referenten: Uli Grünzweig und Markus Bartosch)

- Hobby Tennis on Tour Turnier, am 29. April 2017 um 11:00 h auf der Anlage in Arnegg

Mai:

- Saison-Eröffnung mit Schleifchenturnier (Doppel) für alle Mitglieder, am 01. Mai 2017 um 14:00 h auf der Anlage in Arnegg; es können alle mitspielen, bei der Einteilung der Doppel wird darauf geachtet, dass ein Hobby-Spieler/in immer mit einem Mannschaftsspieler/in zusammenspielt. Der Spaß, das gegenseitige Kennenlernen und das anschließende gemütliche Beisammensein stehen im Vordergrund.

- Start der Verbandsrundenspiele am 05. Mai 2017 – siehe Heimspiele Mannschaften 2017

August:

- Tennis-Ferien-Campfür die Kinder und Jugendlichen: vom 31.07.2017 bis zum 04.08.2017

- Dunlop-Cup (36. Blautal-Doppelturnier) 10. August – 13. August 2017 (siehe auch Dunlop Cup 2017)

September:

- Jugendturnier Leistungstennis Turnier, am 06. September 2017 (siehe auch Jugendturnier Leistungsklassen Turnier 2017 )

Weitere Termine:

Weitere Termine wie Schleifchenturniere und Familientennis entnehmen sie bitte unserer Homepage oder den Blausteiner Nachrichten. Informationen zu Terminen erhalten Sie auch bei Sandra Bucher unter 07304-928996. Gerne nehmen wir Sie auch in unsere WhatsApp Gruppe „Hauptsache Tennis“ mit auf, dann sind Sie immer aktuell informiert.

Tennis WTB:

Mannschaften des SV Arnegg

Mannschaften der SPG Blautal

Tennisabteilung

Unsere Abteilung besteht seit 1974 und hat zurzeit rund 190 Mitglieder.

Eingebettet in das schöne Blautal verfügen wir über 8 gepflegte Plätze und ein sehr schönes Vereinsheim, welches von unseren Mitgliedern rege genutzt wird und auch gerne für Feiern jeglicher Art gemietet werden kann. Wenn Sie das Heim mieten wollen, wenden Sie sich an das für die Vermietungen zuständige Abteilungsleitungsmitgliedoder jedes andere Abteilungsleitungsmitglied (siehe Kontakte).

Im und ums Tennisheim findet auch jährlich unsere legendäre "Players Night" am Samstagabend des Doppel-Turniers im August statt.

Unsere Tennisabteilung spielt aktiv gemeinsam mit den Abteilungen des TSV Blaustein, TSV Herrlingen und SV Wippingen in der Spielgemeinschaft Blautal. Wir haben über die Spielgemeinschaft Mannschaften aller Altersklassen am Start.

Ansprechpartner bei Fragen zum Mannschaftsspielbetrieb sind unsere Sportwarte. Fragen zum Hobby- und Freizeittennis beantworten Ihnen gerne der Mannschaftsführer der Hobbymannschaft oder die Abteilungsleitung (siehe Kontakte).

Gerade für Hobby- und Freizeitspieler gibt es auch sehr vielfältige Aktivitäten. Sowohl montags als auch donnerstags ist ein sogenanntes freies Spielen. Start ab ca. 17:30 Uhr, gespielt wird bis zum Einbruch der Dämmerung, man kann im Sommer also durchaus auch erst gegen später dazu stoßen. Es finden sich dann immer Spieler/Spielerinnen, die schon länger am Abend gespielt haben und den Neuankömmlingen gerne Platz machen. In regelmäßigen Abständen veranstalten wir ein „Familientennis“, zu dem alle Mitglieder (auch die Singles!) recht herzlich eingeladen sind. Die Termine hierzu werden kurzfristig auf unserer Internetseite eingestellt oder können beim Abteilungsleiter erfragt werden. Wir nehmen Sie auch gerne in unsere WhatsApp Gruppe „Hauptsache Tennis“ mit auf, dann sind Sie immer aktuell informiert.

Die Abteilung organisiert mit vielen Helfern jährlich ein Jugendturnier (LK Turnier) und ein Erwachsenen Turnier (Herren- und Damendoppel in unterschiedlichen Altersklassen). Der Termin des Jugendturniers ist abhängig von dem Spielplan der Verbandsrunde und vielen anderen Turnieren, das Doppelturnier findet immer am 2. Augustwochenende von Donnerstag bis Sonntag statt. Weitere Einzelheiten erhalten Sie über unsere Ansprechpartner in der Abteilung. Die Einladungen zu unseren Turnieren können Sie vor den Turnieren online herunterladen oder Sie schicken uns eine e-Mail, dann bekommen Sie das Anmeldeformular zugesandt.

Wenn Sie Interesse am Tennisspielen haben, möchten wir Sie dazu ermutigen und einladen, sich bei uns zu melden (siehe Kontakte). Wir können dann auch gerne einen Termin vereinbaren, wo wir Ihnen gerne alle Ihre Fragen beantworten werden.