Gesamtjugend

Aufgrund der Satzung des WLSB muss jeder Verein ein der Jugend übergeordnetes Organ haben.

Das haben wir mit unserem Jugendvorstand. Wir haben Sitz und Stimme im Vereinsrat des SV Arnegg.

Sinn und Ziel ist es die Jugendarbeit zu koordinieren und auch Aktionen um den Sport herum durchzuführen.

Unser höchstes Organ ist die jährliche Jugendvollversammlung, bei der alle ab Mitglieder zwischen 7 und 23 Jahren stimmberechtigt sind.

Seit 2007 haben wir neben den Jugendleitern der Abteilungen auch jugendliche Mitglieder im Jugendvorstand.

Mehrmals gab es Anläufe die Jugendweihnachtsfeier gemeinsam mit allen Abteilungen durchzuführen. Es kamen nicht immer alle Kinder und Jugendlichen des Vereins. Terminschwierigkeiten gab es auch immer aufgrund der Fußballabteilung, die ja mit den Fußballern des SV Markbronn im FC Blautal quasi ausgegliedert ist und dort eine eigene Weihnachtsfeier macht.

Ab 2009 wird die Jugendweihnachtsfeier im Rahmen einer Jahresfeier abgehalten, damit so viele Kinder wie möglich kommen. Hier sollen die Kinder etwas vorführen und sich amüsieren. Selbstverständlich sind da auch alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte eingeladen. Die Kooperationsmitglieder sind ebenfalls herzlich willkommen. Wir werden auch versuchen den SV Markbronn und den FC Blautal mit ins Boot zu holen.

Seit 2008 veranstalten wir ein Menschenkicker Turnier im Freien auf dem Sportgelände. Das funktioniert ähnlich eines Tischkicker Turniers und ist für alle Spieler und Spielerinnen ein voller Erfolg. Leider hat es bisher nicht geklappt, auch ein Turnier für Kinder und Jugendmannschaften durchzuführen.

Bisherige Gesamtjugendleiter:

2007 bis 2011 Robert Edel

seit  2011 Tamara Müller

Unser Jugendkonto: (Spenden sind immer herzlich willkommen)

Raiffeisen Bank Hochsträss eG (GS Arnegg)

Konto: 6 74 08 20 10

Bankleitzahl: 600 696 70

NEU: Functional Fitness / Fit durch den Winter:

Ab dem 14.11.2019 starten wir mit einem neuen Sportprogramm für Jedermann. Egal ob weiblich oder männlich, jung oder alt. Der der etwas für seine Fitness tun möchte ist herzliche willkommen.

Jeden Donnerstag von 18:00 - 19:00 Uhr treffen wir uns in der Oberer Wiesenweg Halle in Arnegg, um uns durch Zirkeltraining, HIIT, Functional Training und Intervalltraining fit zu halten oder um unsere Fitness zu verbessern.

Erstmals neu bei diesem Kurs ist der Erwerb einer Zehnerkarte. Diese muss beim Übungsleiter gekauft werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Nähere Infos zur Anmeldung / zu den Kosten unter der Rubrik Turnen > Gesundheit und Fitness

Jugendweihnachtsfeier 2019

Am 13.12.2019 findet unsere Jugendweihnachtsfeier für alle Vereinskinder des SV Arnegg an der Fußballerhütte statt. Bei Punsch, Speisen und Gesang werden wir gemeinsam den Nikolaus erwarten.

Die Jugendleitung freut sich auf euren Besuch.